Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Kinder                                                                                                                                                                                                                                     

Kinder sind insbesondere dankbare Patienten.
Die Regeneration und Wiederherstellung geschieht erheblich schneller als bei erwachsenen Patienten. Dies ist vollkommen unabhängig vom Krankheitsbild.
Es kommen Kinder mit schwerwiegenden Grunderkrankungen, Lernstörungen, Einnässen, Schwierigkeiten im Sozialverhalten und Schreikinder. Kinder benötigen erheblich weniger Sitzungen um ein spürbares Ergebnis zu erzielen als erwachsene Personen.
In der Regel geht es darum Blockaden zu lösen um einen freien Fluss der Energie wieder herzustellen.

Doch können auch Kinder mit schwerwiegenden Krankheiten konfrontiert werden, die zum Tode führen können. Wir verstehen oft nicht warum das passiert. Kinder sind in unserem Verständnis unschuldige Menschen, die noch nicht mit einer falschen Lebensführung konfrontiert worden sind. Kleine Kinder sind jedoch Menschen in einer erwachsenen Seele.
Wir erleben oft  wie es selbst kleinsten Kindern gelingt ihren Willen durchzusetzen.  

Doch warum werden Kinder so krank?
Oft ist es so, dass Kinder auf der Ebene der Krankheit Konflikte der Eltern austragen. Sehr oft ist es in meiner Praxis geschehen, dass Eltern mit ihren kranken Kindern zu mir kamen und ich die Frage nach den Familienverhältnissen stellte. Prompt kam die Antwort:
„Bei uns ist alles in Ordnung.“ Es dauerte nicht lange und ein Familienteil klagte über die unhaltbaren Zustände in der Ehe.
Es wurde alles unter den Tisch gekehrt.

Weiter ist es so, dass Kinder nicht als unbeschriebenes Blatt auf die Welt kommen. Wir wissen nicht, was sich die Seele oder das höhere Bewusstsein als Erfahrung vorgenommen hat. Für uns ist diese Situation sehr schwer verkraftbar.

Für mich geht es in der therapeutischen Sitzung darum, diese unbewussten Konflikte wahrzunehmen und die Information auf der unbewussten Ebene mit einer neuen neutralisierenden Information zu belegen. Kinder reagieren auf diese Veränderung im Unbewussten  viel schneller als erwachsene Patienten. Zudem ist interessant, dass sich durch die veränderte Information auch die Genstruktur verändern kann. Dies ist letztendlich auch eine Erkenntnis die im Rahmen der Genforschung gemacht wurde.
Neue Bewusstseinsimpulse können die Genstruktur verändern.

Chemotherapie bei Kindern

Viele der kleinen Patienten kommen aufgrund einer onkologischen Erkrankung zu mir. Grundsätzlich rate ich den Eltern die schulmedizinisch vorgeschlagene Therapie fortzusetzen oder einzuleiten. Versuchsreihen haben ergeben, dass ein Zusammenspiel der schulmedizinischen Therapie (in der Regel Chemotherapie) und meiner Behandlung, zu sehr guten Ergebnissen führt. Die Blutwerte
(zum Beispiel Abfall der Leukozyten) regenerieren sich erheblich schneller im Zusammenspiel meines Einwirkens und den Maßnahmen der schulmedizinischen Therapie.  Auch sind die Nebenwirkungen der Chemotherapie wie Erbrechen, Abgeschlagenheit usw. erheblich gemildert.

Telefon: 0761 384 500 14
Praxis - Horst Schüttauf
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü