Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Lernstörungen                                                                                                                                                                                                                               

Es ist klar, dass Kinder unterschiedliche Begabungen haben. Mal liegt das Schwergewicht der Lernstörungen auf Sprachen, mal auf  Mathematik. Das ist normal und sollte akzeptiert werden. Zumal sich die Lernschwäche im vorschreitenden Alter oftmals verbessert.

Es gibt aber auch schwerwiegende Lernstörungen die etwas mit einer Lernblockade im Kopf zu tun haben. Diese können von mir im Rahmen der Quantenmedizin behandelt werden. Ich habe hier durchaus sehr eindrückliche Erfolge erzielt.
Leider ist es auch so, dass Eltern und auch Lehrer oft einen sehr hohen Druck auf die Kinder ausüben und versuchen Höchstleistungen von den Kindern zu erzielen.
Häufig kommt durch Gespräche mit den Eltern heraus, dass auch die Eltern in der Schule Schwierigkeiten hatten. Nach dem Motto „mein Kind soll es besser haben“ wird ein hoher Druck ausgeübt.
Es kann aber auch genau anders herum laufen. Eltern die sehr erfolgreich sind, versuchen ihr Kind zu Höchstleistungen zu bewegen. Entweder sollen sie einen Betrieb übernehmen oder auf eine andere Art und Weise in die Fußstapfen der Eltern steigen.

Das dieser überzogene Druck eine Blockade auslösen kann, liegt auf der Hand. Hier sind neben der energetischen Behandlung des Kindes auch Gespräche mit den Eltern erforderlich. Oftmals ist eine kombinierte Behandlung des Kindes und der Eltern notwendig.






Telefon: 0761 384 500 14
Praxis - Horst Schüttauf
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü