Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Psychosen

Ich habe unter dem Begriff Psychosen viele psychische Erkrankungen zusammengefasst. Mir ist auch klar, dass es vielfältige Erkrankungen gibt, die ich hier unter diesem Oberbegriff zusammengefasst habe. Klar ist auch, dass ich mir nicht anmaße alle psychischen Erkrankungen allein mit der Quantenmedizin behandeln zu können. Eine Zusammenarbeit wäre allerdings sehr wünschenswert.

Die Anforderungen die durch Leistungsdruck, gesellschaftliche Anforderungen entstehen bringen uns oft in große innere Bedrängnis. Hinzu kommt die Angst des Versagens. Ein weiteres Feld sind Unfälle, Missachtungen, Schläge in der Kindheit, Vergewaltigungen und vieles mehr.
In der spirituellen Szene gibt es Bestrebungen die Erleuchtung in Seminaren zu erlangen. Es werden Kurse angeboten die diesen Prozess ermöglichen sollen. Es wird das Erwecken der Kundalini Energie inszeniert. Dieser Prozess ist gefährlich und kann schlechtesten falls zum Tode führen. Ich selbst habe eine Patientin erlebt die dieses Schicksal erleben musste. Grundsätzlich gilt, Erleuchtung kann nicht in Seminaren erlangt werden. Dieser Prozess ist ein Weg der nur über die allmähliche Erweiterung des Bewusstseins geschieht. Dieser Weg wird im Buddhismus eindeutig beschrieben.
Erleuchtung geschieht dann, wenn Gott will.

Doch zurück zu den psychischen Erkrankungen die aus den oben genannten Umständen entstanden sind.
Eines haben fast alle psychischen Episoden gemeinsam. Das Energiefeld des Bewusstseins ist durch die traumatischen Erlebnisse zersplittert. Im Volksmund spricht man auch von abgespaltenen Seelenanteilen. Diese gilt es zu behandeln.

Ich kann und möchte die Behandlungsmethoden der sogenannten modernen Psychologie oder Psychiatrie nicht beurteilen. Eines aber steht fest: Mit Tabletten ist das Zusammenführen eines auseinandergerissenen Energiefeldes nicht wieder herzustellen. Da dies nicht geschieht, dauern die Therapieerfolge in der klassischen Psychologie / Psychiatrie so lange. Die allmähliche Gesundung geschieht erst dann, wenn Ruhe im Geist eintritt. Dies kann mit einer Therapie mittels Psychopharmaka Jahre dauern. Weiter muss in Betracht genommen werden, dass eine jahrelange Medikation mit Psychopharmaka erhebliche Nebenwirkungen mit sich bringen.
Auch wenn der Geist nach einiger Zeit zur Ruhe kommt, bleibt die unbewusste Information der Angst erhalten. Es muss im Leben nur eine Situation eintreten, die der alten ursprünglichen Situation ähnelt und die Angst, Panik bricht wieder auf.

Die ursprüngliche belastende Information kann nur durch eine neutralisierende Information auf der unbewussten Ebene des Traumas neutralisiert werden. Es ist so, dass alles was wir erlebt haben aus unserem Geist bzw. Unterbewussten nicht gelöscht werden kann. Doch mit Hilfe der Quantenmedizin kann die damit verbundene Information recht schnell verändert bzw. neutralisiert werden.

Der Effekt ist eine erheblich verkürzte Therapiezeit. Weiter ist es so, dass auch im späteren Leben ähnliche Situationen nicht wieder in diese Angst hineinführen.
Es wäre wünschenswert, wenn sich die zurzeit amtierenden Psychiater und Psychologen klar machen, dass der Mensch nicht nur auf der chemischen Ebene zu heilen ist. Der Geist bzw. die Psyche ist wesentlich komplexer als das dies nur durch Zufuhr von Medikamenten zu regulieren ist. Klar gibt es neben der medikamentösen Therapie viele begleitende Therapieansätze. Doch der entscheidende Ansatz, die energetischen Ebenen zusammen zuführen, fehlt bis heute.

Wer dies bestreitet, der kann auch weiterhin behaupten die Erde sei eine Scheibe.

Telefon: 0761 384 500 14
Praxis - Horst Schüttauf
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü