Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Chronische Krankheiten                                                                                                                                                                                                          

Aus meiner Erfahrung heraus, die ich während meiner Tätigkeit in der Klinik sammeln konnte, weiß ich dass es regelrechte Stammkunden gibt welche regelmäßig die Notaufnahme besuchen.
Sei es Asthma bronchiale, Darmerkrankungen, Diabetes und so weiter.

So traurig es für den Patienten auch ist mit diesen Erkrankungen zu leben, muss aber auch mal die Frage entstehen „Warum bin ich so krank?“, “Was hat mich in meinem Leben dahin geführt, dass es mich so erwischt hat?“
Die Lösung dieser Fragen kann sehr schwer sein und der klare Blick in den eigenen Spiegel sehr schmerzhaft.
Es können Kindheitserlebnisse sein oder eine Lebensführung die von Kompromissen geprägt ist. Es gibt so vielfältige Möglichkeiten, so  wie auch das Leben vielfältig ist.
Klar ist allerdings, dass jede Krankheit etwas mit der Lebensführung zu tun hat.
In meiner Praxis habe ich oft erlebt, dass Patienten jahrelang mit einem faulen Kompromiss gelebt haben.
Sei es „Ich habe Kinder versorgen müssen“, „Wir müssen das Haus abbezahlen“, „Ich muss den Job machen, sonst bin ich arbeitslos“ und so weiter. Menschlich ist alles verständlich, doch werden die Kompromisse auf dem Altar der Gesundheit geopfert.
Die quantenmedizinische Behandlung bewirkt, dass die Lebensführung, welche in die krankmachende Situation geführt hat, überhaupt erst einmal bewusst wird. Der positive Nebeneffekt ist, dass wieder Energie zur Verfügung steht, um im Leben etwas verändern zu können. Es muss allerdings immer die innere Voraussetzung vorhanden sein, etwas verändern zu wollen. Das muss jeder für sich entscheiden.

.Eines gilt auf jeden Fall nicht, nämlich die Einstellung „Ich bin so krank und ihr müsst euch jetzt um mich kümmern.“ Auch das gibt es, dass chronische Krankheiten instrumentalisiert werden. Wenn dieses Stadium erreicht ist, dann ist die Umkehr sehr schwer und es braucht viel Kraft und Willen.

Eines gilt grundsätzlich: Krankheit hat etwas mit Ihrer Lebensführung zu tun. Also, seien Sie mutig!




Telefon: 0761 384 500 14
Praxis - Horst Schüttauf
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü